SKM 6 wird Meister

SKM 6 holt mit einem Heimsieg den Meistertitel in der Kreisklasse.

Jakob erarbeitete sich aus der Eröffnung heraus einen Vorteil fürs Endspiel und bot in einer etwas besseren Stellung Remis, welches sein Gegner annahm. 0,5 zu 0,5

Emils Gegner wählte die Philidor-Verteidigung. Figuren wurden getauscht, jedoch sah Emil zu spät eine Gabel, weshalb er seine Figuren passiver stellen musste. Er opferte einen Bauern und nachdem er noch einen Springer tauschte startete er einen Mattangriff, sodass sein Gegner aufgab. 1,5 zu 0,5 für Marburg

Tom spielte eine extrem geschlosse Stellung. Er hatte sehr wenig Raum und ziemlich passive Figuren, wodurch sein Gegner die Initiative ergriff und versuchte am Königsflügel durchzukommen. Dies gelang nicht, weshalb er Toms Remisangebot annahm. 2 zu 1 für Marburg

Dimitri ging in eine Variante über, die er nicht genau kannte, würde früh einen Bauern verlieren und daher opferte er die Qualität. Sein Gegner nahm  das Opfer an und Dimitri hatte die Möglichkeit ein wenig Druck aufzubauen. Nach ca. 30 Zügen hatte er noch 20 Minuten auf der Uhr und sein Gegner eine halbe Stunde, weswegen dieser einen Springer einstellte. Dimitri stand dadurch besser, aber bot Remis, da er für 9 Züge nur 10 Minuten hatte. 2,5 zu 1,5 für Marburg

Endergebnis: 2,5 zu 1,5

Ergebnisübersicht:

Jakob Wolf 0,5:0,5 Wladimir Zielke

Dimitri Schuster 0,5:0,5 Nail Shaydulin

Tom Kewald 0,5:0,5 Vilia Ortenberg

Emil Dierkes 1:0 Wolfgang Hermann