SKM 6 schafft ein Remis!

Die neu zusammengesetzte sechste Mannschaft, aus Jugendspieler, kommt in ihrem ersten Spiel auf ein Remis:

Wir kamen im schönen Heuchelheim an, doch als wir im alten Rathaus mit allen Spielern zusammensaßen, funktionierten die hälfte ihrer digitalen Uhren nicht, darum mussten wir auf zwei mechanische Uhren ausweichen. Leider stellten wir schnell fest, dass die zwei funktionierenden digitalen Uhren nicht den gewünschten Modus hatten. So mussten wir erstmal mit zwei Stunden spielen, aber es schadete niemanden, da die Zeit nicht benötigt wurde.

Kommen wir zu den Ergebnissen:

Dimitri war als erster fertig: Zuerst gewann er einen Bauer. Ca. zehn Züge danach fiel er der Regel “Berührt, geführt!” zum Opfer und stellte daraufhin seine Dame ein. Kurz bevor er aufgab, gab die Uhr ihren Geist auf, da wir uns keine Feinde machen wollten, verzichteten wir darauf Protest einzureichen. Zwischenstand: 1:0

Emil führte mit einer Qualität und hatte einen starken Angriff, sodass sein Gegner Notgedrungen aufgeben musste. Zwischenstand: 1:1

Toms Gegner nahm während seines Angriffes die Damen vom Brett. Seit dem ging es mit Toms Stellung bergauf: Er sah kurz darauf ein vier zügiges Bauernmatt, sodass er seine Partie nach zwei Remisgeboten seinerseits und nach ca. einer Stunde des Denkens gewann. Zwischenstand: 1:2

Jakob stand stark, hatte allerdings Zeitnot und die Last des Entscheiders und machte daher einen Stellungsfehler, weshalb er aufgeben musste. Endstand: 2:2

Ergebnissübersicht:

Jakob Wolf 0:1 Rainer Schnecko

Armin Schmidt 1:0 Dimitri Schuster

Tom Kewald 1:0 Max Fornfeist

Armin Geier 0:1 Emil Dierkes

Endstand: 2:2