Bezirksjugendeinzel 2017

Am Samstag wurde in Butzbach die Bezirksjugendeinzelmeisterschaft 2017 ausgetragen. Diese ist gleichzeitig das Qualifikationsturnier für die Teilnahme an der hessischen Jugendeinzelmeisterschaft. Sieben Runden wurde in zwei Gruppen jeweils nach Schweizer System ausgetragen. Gespielt wurden Schnellpartien mit 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. In der Gruppe der Altersklassen U8 bis U12 starteten 12 Spieler, davon 4 aus dem SK Marburg. In der Gruppe der Altersklassen U14 bis U18 starteten 18 Spieler, davon 6 vom SK Marburg.

Im Bild die teilnehmenden Jugendspieler des SKM. Hintere Reihe von links:
Emil Dierkes, Dimitri Schuster, Tom Kewald, Alexander Hein, Jakob Wolf, Urs Seifart
vordere Reihe von links: Julian und Jonathan Grebing, Felix Jung, Philipp Dubinker

Wie zu erwarten gab es für unsere Spieler in der älteren Gruppe starke Konkurrenz. Die erfahrenen Spieler aus Biebertal dominierten, und es zeigte sich dass für die Spieler des SKM bei allen bisherigen Fortschritten auch noch ein Stück Weg bis zur Spitze im Bezirk zurückzulegen ist. Also Jungs, dranbleiben beim Training !

Ein anderes Bild ergab sich bei den Altersklassen U8 und U10. Hier dominierten die SKM Spieler. Besonders hervorzuheben ist das Abschneiden von Felix Jung, der den zweiten Platz in der Gesamtplazierung erspielte, auch gegen die U12 Spieler, und damit überlegen Meister der Altersklasse U8 wurde.

Ich bedanke mich bei den mitgereisten Eltern und natürlich bei unseren Jugendspielern für ihr Engagement und Durchhaltevermögen an einem ungewohnt langen Schachtag.